Croq vom Wendekreis SchH3, IP3, FH2, Kkl.1 Lbz, V, a-normal, ED-fast normal, ZW: 74

 News / Update’s

07.05.2011 - Abschiedsbilder von meinem Sonnenschein

Hier sind die allerletzten Bilder von Croqi. Er war glücklich bis zum Schluss; für ihn war der Schutzdienst die schönste Freude, und die sollte er noch erleben dürfen ...
Vormittags waren Ines, Croqi und ich noch bei einer Prüfung in Leer zuschauen, und auch da war mein Sonnenschein noch glücklich, auch wenn wir beide schon wussten, dass seine Krankheit nicht mehr heilbar war - Cröqchen, ich liebe Dich bis ans Ende meiner Tage und denke nur mit Freuden an Dich und Dein unbeschreiblich tolles Wesen !!!















Eine Leihgabe

"Ich werde dir für eine Weile diesen Hund leihen", sagte Gott.
"Damit du ihn liebst, während er lebt und damit du um ihn trauerst, wenn er gegangen ist.
Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, oder vielleicht auch nur für zwei oder drei.
Aber wirst du, bis ich ihn zurückrufe für ihn sorgen?
Er wird dich mit all seinem Charme erfreuen.
Und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein,
wirst du dich immer an ihn erinnern,
auch in deinem größten Kummer.
Ich kann dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alle von der Erde wieder zurückkehren.
Aber es gibt Dinge, die hier gelernt werden, die dieser Hund lernen soll.
Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden.
Und von allem Volk, das sich auf der Erde tummelt, habe ich dich gewählt.
Nun wirst du ihm all deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen,
noch mich hassen, wenn ich komme um ihn zurückzuholen?
Ich liebte es, wenn sie sagten: "Mein Gott, dein Wille geschehe!"
Trotz all der Freude, die dieser Hund dir bringen wird,
gehst du das Risiko von großem Schmerz ein.
Wirst du ihn mit Zärtlichkeit aufnehmen,
wirst du ihn lieben, während du darfst,
und für das Glück, das du kennen lernen wirst
für immer dankbar sein?
Aber sollte ich ihn viel früher zurückrufen, als du rechnest,
bitte trage tapfer den bitteren Schmerz der kommt und versuche zu verstehen.
Erinnere dich daran, als du ihn mit deiner Liebe umhegen konntest,
halte jeden Moment eures vertrauten Bandes fest und sei sicher:
Er liebte dich auch"
( Autor unbekannt)


09.05.2011

Mein geliebter Croqi, mein einzigartiger Sonnenschein, ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Das Bild zeigt diesen wunderbaren Hund, wie er war: immer fröhlich, lustig und freundlich; für mein Cröqchen gab es nichts Schlechtes, er liebte alles und jeden, und genauso wurde er von mir geliebt. Ich vermisse Dich, mein Sonnenschein; aber Dein Leber- und Milztumor haben mich diese schwere Entscheidung treffen lassen müssen - Du solltest in Würde gehen dürfen !
Clowni hat Dir gestern noch das Gesicht abgeleckt, Du hast nochmal schön Stöckchen gespielt, Du hast Dich wieder mal - wie immer - über den Tierarztbesuch gefreut, und genauso möchte ich Dich in Erinnerung behalten - leb wohl, mein Schatz ...




09.04.2011
Ines und Croq bestehen die BH in der OG Straelen-Zand
Unter Videos könnt ihr den Unterordnungsteil anschauen

05.04.2011
Croqi und Ines haben zwei wunderschöne Collagen von Tina Katzenmeier bekommen; auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an Tina für ihre immer wieder tollen Arbeiten !!!




19.03.2011
Ines und Croq haben ihre 1. gemeinsame BH in der OG Jemgum bestanden


02.10.2010
Alles Liebe, mein Sonnenschein; zu Deinem 8. Geburtstag bleib so, wie Du bist; Du bist einfach der Grösste !!!



Ich möchte mich hiermit auch bei Daggi bedanken, die die superschöne Collage zu Croqis Geburtstag gebastelt hat.


26.05.2010
Neue Fotoalben, mit vielen neuen Bildern!

16.05.2010
Croq und Sonja machen die FPR2 in der OG Dagersheim. Bilder findet ihr hier!

27.03.2010
Am 27.03.2010 waren wir zu Besuch bei den Schlosshexen in Stuttgart, hier ein paar Impressionen von dem schönen Tag bei lieben Leuten:

 
Sonja & ich                                  Lukas & ich



 
                                                               Midi & ich

12.11.2009:



30.07.2009:
Wir haben vor einigen Tagen einen Antrag auf Zwingernamenschutz beim SV gestellt und schon heute haben wir erfahren, welcher der angegebenen Vorschläge noch frei war.
Ab heute sind wir stolzer Besitzer des Zwingernamens:

Lindenfelser Ritter

21.03.2009: Croq hat im HSV Sprendlingen seine 2. Quali zur FM-LM mit 85 Punkten (G) bestanden

15.03.2009:
Croqi war am 15.03.2009 Teilnehmer an einem Hunderennen in Offenburg; es hat ihm mächtig Spass gemacht, und zum Schluss hat er seine Beute auch bekommen - mehr Bilder im neuen Fotoalbum.


18.01.2009
Croq hat bei der CACIB in Nürnberg ein schwer verdientes SG gelaufen; es war eine Riesenklasse mit starker Konkurrenz, und ich bin total stolz auf meinen Sonnenschein.
Ein liebes Dankeschön auch an Steffi, die Croq hervorragend vorgestellt hat.





Januar 2009:
Winterimpression



Dezember 2008:
Croq hat 2 Collagen geschenkt bekommen:



Vielen Dank an Tina, ist wie immer klasse geworden!



Vielen Dank an Carola Gentz!! Mein GÜLDENER Croqi, SUPER!


November 2008: FH2 - HSV Sprendlingen - 30.11.2008
Am heutigen Tage haben wir unsere 1. Quali zur FH-Landesmeisterschaft beim HSVRM geschafft !!!
Morgens war es knüppelhart gefroren, beim Absuchen war dann alles leicht angetaut; die Fährte war riesig, und es gibt einfach nur kurz und knapp zu sagen:

CROQI IST EINFACH NUR GENIAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir bekamen 93 Punkte, ein SG, und haben somit die 1. Hürde für die FH-LM geschafft, doch zuvor müssen wir natürlich nächstes Jahr noch die KM schaffen; aber bei dem, was mein Croqi arbeitet, bin ich sehr optimistisch !!!

Oktober 2008:
Croq war am 26.10.2008 in der OG Kaufungen und wurde in der Veteranenklasse ausgestellt.
Er bekam dort den 1. Platz und erhielt eine extrem gute Richterbesprechung, die sinngem. so zusammengefasst lautet:

"Ein grauer 6jähriger Rüde, mir sehr gutem Gangwerk. Der Rüde zeigt sich sehr dynamisch und kraftvoll; Vorderhand ohne Beanstandung, die Kruppe könnte etwas länger sein."

An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Steffi Träbing für das Führen von Croqi!!


Hier ein paar Eindrücke von dem schönen Tag bei der OG Kaufungen, den Rest der Bilder  findet ihr natürlich im Fotoalbum:

Sabina läuft sich warm:



Hier scheint jemand außer Atem.... aber das Cröqchen ist es nicht...


Hier könnt ihr den stolzen Sieger mit Pokal bewundern:


Croqs Freundin Kati vom Kaufunger Land ist ebenfalls in der Veteranenklasse für die Damen ausgestellt worden:



Oktober 2008:
Croqi hat einen neuen Award bekommen:




2. Oktober 2008: Croq hat heute Geburtstag!!!! Er wird heute stolze 6 Jahre alt!
                     
                            Lieber Sonnenschein,
                           herzlichen Glückwunsch
                                        zu
                          deinem 6. Geburtstag!
Ich wünsche  Dir alles Gute, bleib so wie Du bist und bleib lange gesund!

Auch Croqis Freunde haben einige tolle Geschenke fürs Cröqchen geschickt!



Liebes Cröqchen

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag.... bleib noch lange gesund und munter und ärger uns weiterhin du olle Sabberschnute

Wir freuen uns auf nachher

Tina & Family

Vielen Dank für die tolle Collage!!!



Dieses schicke T-Shirt hat Croqi auch zu seinem Geburtstag bekommen!
Vielen Dank für das tolle Geschenk von Daggi, Oli, Slaika und Mini aus Hattert !!!


September 2008: Sabina hat ein neues Tattoo, jetzt bleibt der Croq ein lebenlang mit ihr verbunden:

Die Vorlage:


Die Bearbeitung:


FERTIG:


Hier mal das Orginalbild zum Vergleich:


August 2008: Sabina hat eine Email von einem Besitzer von einem Bruder von Croqi     bekommen:

Hello Croq and Sabina,

Congratulations on your FH2. Croq is a handsome dog, and your
accomplishments with him are outstanding. The pictures with Patrick are
fantastic!

I have one of Croq's littermates, Clown Wendekreis, in the United States. He
has his Sch II title, and we will trial for his Sch III title this October.
He is my first working dog-he has taught me a lot.

They look very much alike, and their healing is identical.

Croq is handsome dog with a great website!

I apologize for English and not German. I tried to translate below, but I
don't know how well it worked.

Ich entschuldige mich für Englisch und nicht Deutschen. Ich versuchte, unten
zu übersetzen, aber ich weiß nicht, dass wie gut es funktionierte.


Cheers!
Phil Liberatore
USA

Hier könnt Ihr Euch den Bruder Clown vom Wendekreis mal ansehen. Klickt einfach auf den Namen!

Hier ein paar Bilder von Croqis Bruder Clown vom Wendekreis:

 



 


Hier mal ein direkter Vergleich der Beiden!


Juli 2008: Croq und Patrick haben am Pokalkampf in Gross-Rohrheim teilgenommen

Mai 2008: Croq hat seine FH2 mit 92 Pkt. bestanden (Fotos & Bericht unter Aktuell)

Sabina und Croq haben 2 Collagen bekommen

Croq hat einen neuen Award erhalten

Hallo Sabina!

Vielen Dank für Deine nun 3.Award-Bewerbung der Webseite croq-wendekreis.de.
So langsam gehen mir die Ideen für die Laudatio aus, da auch diese Webseite
wieder hervorragendes Bild- und Video-Material enthält.
Da auch wir Besitzer eines "Grauen" sind, gefällt uns natürlich diese
Webseite vom Inhalt besonders gut, was aber natürlich keinerlei Auswirkung
auf eine Bewertung hat.
Nachträglich herzlichen Glückwunsch an Patrick zur bestandenen BH-Prüfung.
Auch ein Lob an Dich, dass Du neben dem zeitintensiven Hundesport noch die
Muse hast, 3 Webseiten zu pflegen.
Und wenn wir schon beim loben sind natürlich auch ein Lob an Tina
Katzenmeier, die Dich mit diesem super Bildmaterial versorgt (da könnte man
neidisch werden).
Für diese Mühe und Arbeit verleihen wir Dir gerne unseren Bronze-Award und
wünschen noch viel Erfolg im Hundesport.

Viele Grüße
Das Team vom Lucky-Award
Gerd Gläser

www.kevin-lucky.de

April 2008: Croq hat einen Award bekommen

                  Aktuelle Schutzdienstfotos von Croq im Fotoalbum

März 2008: Patrick hat mit Croq seine erste gemeinsame Prüfung erfolgreich absolviert.

Februar 2008: Croqs Homepage belegte beim Besucher- Award den 7. Platz

Croq und Patrick haben eine eigene Seite auf der Homepage bekommen

Januar 2008:  Im Februar ist Croqs Homepage für den Besucher-Award nominiert, ihr könnt unter www.besucher-award.de  für ihn abstimmen.

Dezember 2007: Patrick und Croq sind eifrig am üben - Croq zeigt sich bei der Arbeit mit dem Nachwuchshundeführer sehr "kameradschaftlich"

Hier zwei aktuelle Fotos der beiden:

November2007: Aktuelle Fotos von Croq und Patrick - dem Dream-Team

Oktober 2007: Croq feiert am 02.10.2007 seinen 5.Geburtstag - es gab  eine Menge Geschenke - von leckeren Schweineohren bis hin zu knackigen  Wienerle war alles vertreten :0)

Ein Dankeschön an Hillu für diese schöne Collage zu Croqs Geburtstag

Seit dem 02. Oktober arbeitet Patrick Ofenloch mit Croq - er ist der erste Jugendliche Hundeführer im VPG-Bereich des Hundevereins Einhausen - die Ausbilder Andreas Probst und Jürgen Hübner unterstützen die beiden erstklassig - an dieser Stelle ein Danke und ein Lob an die beiden. Natürlich werden auch bald die ersten Bilder folgen - schaut also bald wieder rein.

September2007: Croq hat seinen Vater Ingolf von Karthago in Sachsen-Anhalt besucht - hier ein paar Fotos von diesem einzigartigen Hund - Danke an Martina für die Fotos :0)

August 2007:  In der aktuellen Ausgabe der SV-Zeitung ist ein Artikel über Croq und seinen Besuch in der Kindertagesstätte erschienen. Schaut mal rein :0)

Juli 2007: Croq und seine Familie waren als Zuschauer bei der Unterfränkischen Meisterschaft in Schweinfurt um Antje und Gismo vor Ort die Daumen zu drücken - natürlich war auch genügend Zeit um neue Fotos von Croq zu machen - schaut einfach mal ins Fotoalbum

 Croq hat einen Ziehsohn bekommen - E'Clown vom Nordhang der Eifel ist eingezogen  und zieht auch gleich mit um - am 07. Juli geht es vom Osten Richtung Süden- die Familie zieht in den schönen Odenwald an der südhessischen Bergstraße

Juni 2007:  Neue Fotos von Croq im Fotoalbum  und ein neues Standbild unter Ahnentafel  Dankeschön an Nadja :0)

Helmut hat uns eine tolle Collage gebastelt - an dieser Stelle auch ein Dankeschön an ihn

Mai 2007: Croq und Familie haben den Mietvertrag für Ihr neues Heim unterschrieben, im Juli steht nun der Umzug nach Hessen bevor.

April 2007: Link bei Croqs Ahnentafel hinzugefügt - nun sind mehrere Generationen zu sehen !

März 2007:  Am 22. März kam der aktualisierte Körschein. Näheres unter Infos. 

Am 17. März  erhielt Croq seine Körklasse 1 auf Lebzeit - TSB aus-geprägt- lässt ab

Croq hat am 11.März 2007 seine FH 1 mit 89 Punkten in der OG Oranienburg  bestanden.

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!

Januar 2007: Sabina hat am 27.01.07 Ihr Grosses Hundeführer-Sportabzeichen erhalten.

Wir gratulieren Ihr zu dieser Leistung

Dezember 2006: Croq hat die IP3 mit 92-93-97 Punkten erfolgreich absolviert  und sich für die Teilnahme an der LGA qualifiziert ! Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!

Oktober2006: Croq feiert seinen 4. Geburtstag

August 2006 :Seit Anfang Juli hat Thomas Brandt die Arbeit mit Croqi und Flashi übernommen. Ich muss sagen, es macht auch mit Thomas ganz doll Spass meine Hunde zu arbeiten. Danke für die tolle Zusammenarbeit!!

Juli 2006: Danke Detlef - Unser Helfer Detlef Berensmann hat aus persönlichen Gründen seine Arbeit in unserer OG beendet. Croq und besonders ich möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die einfühlsame und tolle Zusammenarbeit mit Ihm bedanken und wünschen Ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg im Hundesport - wir werden Dich vermissen !

  • Juni 2006: Croq war zu Besuch im Odenwald und präsentierte sich wieder von seiner besten Seite -Neue Fotos sind online zu sehen !
  • Mai 2006: Croq hat seine SchH3 in der OG-Oranienburg mit einem Gesamt-Gut sowie ausgeprägt im SD bestanden
  • April 2006 : Video Unterordnung vom März 2006 eingestellt
  • März 2006:  Neue Fotos ins Croqs Fotoalbum eingefügt
  • Februar 2006: Tina Katzenmeier hat die Bearbeitung meiner Homepage übernommen
  • Januar 2006: Weitere Fotos von Croq ins Fotoalbum eingefügt
  • November 2005: Ich habe einen kleinen Bericht der SchH2 von Croq gepostet. >>>
  • Oktober 2005: Croq hat am 30.10.2005 seine SchH2 mit 86 93 84a 263 Punkten bestanden. Bilder >>>
  • Oktober 2005: Neues kleines Video von Croq >>>
  • September 2005: 4 neue Bilder von Croq sind in seinem Fotoalbum zu finden. >>>
  • September 2005: Der Bericht von Croq's Koerung ist online.
  • September 2005: Ich habe nun ein Kontakt Formular eingerichtet falls ihr mal nicht am eigenen Computer sitzt und mir eine Nachricht zukommen lassen wollt.
  • September 2005: Neues Homepage Design. Diese Art der Homepage Erstellung erfordert keine Software und wird Online gepflegt.
  • August 2005: Ich habe jetzt ein Gästebuch. Über einen Eintrag würde sich Croq sehr freuen. Bitte hinterlaßt euren Pfotenabdruck.
  • August 2005: Zur Erinnerung an meine geliebten Hunde Sascha und Barry. >>>
  • August 2005: Video Clip mit den Übungen Sitz, Platz und Steh zum download bereit gestellt. >>>
  • August 2005: Video von Croq bei der Unterordnung. Es werden Teile der Freifolge gearbeitet. >>>
  • August 2005: Bei einem Forum treffen wurden Bilder von Croq gemacht die man im Fotoalbum sehen kann. Vielen Dank an Tina Glanzner für diese tollen Fotos.
  • July 2005: Die Homepage ist online. Vielen Dank an Detlef Berensmann der mir bei der Umsetzung geholfen hat.